Vieil Ouchy

Café du Vieil Ouchy

Unter den Restaurants an der Uferpromenade finden sich noch historische Adressen mit einem traditionellen gemütlichen Ambiente wie das Café du Vieil Ouchy.

Das schmale Gebäude des Café du Vieil Ouchy besitzt schon von aussen gesehen viel Charme. Im Inneren machen Sichtbalken, das Mobiliar aus Holz, das zuvorkommende Personal und der feine Duft von Käsefondue – eine Spezialität des Hauses – noch mehr Lust, hier einzukehren. Bei Sonnenschein kann man auch auf der Terrasse mit Blick auf den Genfersee Platz nehmen.

Käsefondues sind hier zweifellos die Stars, aber es empfiehlt sich auch, eine andere Spezialität des Küchenchefs zu kosten: die Lammkeule, die zuoberst auf der an Pariser Brasserien erinnernden Karte steht. Das Servicepersonal gibt sehr gute Ratschläge zu den Weinen der Region und empfiehlt gerne ein beliebtes Dessert: Meringues (Baiser) mit Doppelrahm und Beeren-Coulis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sucht an der Uferpromenade von Ouchy seinesgleichen.

Adresse


Place du Port 3
CH-1006 Lausanne

Könnte Ihnen auch gefallen...

@MyLausanne