SwissTech Convention Center
SwissTech Convention Center
SwissTech Convention Center

The SwissTech Convention Center

The SwissTech Convention Center is one of the most modern and best equipped conference centers in the world. With this new tool that makes it possible to organize the most ambitious meetings, EPFL reaffirms its strong position at the heart of Europe’s scientific community.

SwissTech Convention Center has seating capacity for a total of 3,000 people and comprises a large 2,200-seat auditorium, a 800-seat balcony and fifteen or so break-out rooms on the ground floor, all of them fully modular.

With futuristic technology for events that are an effortless combination of flexibility, modularity, openness and simultaneity, this centre showcases what the convention industry demands today and tomorrow. It is endowed with revolutionary patented technology, allowing seating to be retracted at the touch of a button. Swallowed up by an intelligent floor, the seating thus gives way to a flat surface. SwissTech Convention Center is clearly the venue of choice for your forthcoming science congresses.

You may also like...

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

SwissTech Convention Center
SwissTech Convention Center
SwissTech Convention Center

The SwissTech Convention Center

Das SwissTech Convention Center ist eins der modernsten und best ausgestattesten Kongresszentren der Welt. Mit diesen neuen Möglichkeiten ist es möglich, Veranstaltungen ganz neuer Art zu organisieren und die EPFL (die Eidgenössische Technische Hochschule Lausanne) kann seine Position im Herzen der wissenschaftlichen Community ausbauen.

2014 hat die Eidgenössische Technische Hochschule Lausanne (EPFL) das weltweit erste vollautomatische Kongresszentrum eröffnet. Das SwissTech Convention Center verfügt über eine Gesamtkapazität von 3000 Sitzplätzen mit einem Auditorium (2200 Plätze), einem Balkon (800 Plätze) und rund 15 vollständig modularen Seminarräumen im Gartengeschoss.

Dank des vollautomatischen Systems «Gala», mit dem der Hörsaal des SwissTech Convention Centers ausgestattet ist, können die Sitzplätze im Handumdrehen automatisch versenkt und die Fläche in einen Ballsaal verwandelt werden. In Verbindung mit den Schiebetüren bietet dieses System grenzenlose Modularität. Ganz gleich ob Medizin-Symposium, Komiteesitzung oder festlicher Abend, das SwissTech Convention Center ist für internationale Veranstaltungen aller Art geeignet.

Könnte Ihnen auch gefallen...

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!