La Grenette

La Grenette

Das temporäre Terrassenlokal La Grenette bietet eine grosse Getränkeauswahl mit Bieren von La Nébuleuse und traditionellen Sirups. An idealer Lage im Zentrum von Lausanne ist es ein guter Treffpunkt für eine Pause am Nachmittag oder einen fröhlichen Abend.

La Grenette befindet sich in einem sehr urbanen Stadtteil von Lausanne und ist ganz eindeutig von Berlins angesagten coolen Terrassenlokalen beeinflusst.
Der Name «La Grenette» kommt aber vom Kornhaus, das hier einst stand, später als Markthalle genutzt wurde und inzwischen verschwunden ist. Diese Ecke der Place de la Riponne war also schon immer ein Treffpunkt für alle. Diese gesellschaftliche Bestimmung wird heute fortgeführt, dank einem reichhaltigen Kulturprogramm und sogar einem Hort, der Kinder von 3 bis 12 Jahren kostenlos betreut.

Auf dem Menü: Lokales – Biere der Mikrobrauerei La Nébuleuse und Sirups von Soulberry – und Exotisches – Tacos auf koreanische Art und Bibimbap. Genau das Richtige, um satt zu werden und bis zu später Stunde zu diskutieren!

Adresse


Place de la Riponne 10
CH-1005 Lausanne

  • Kontakt

  • Öffnungszeiten

  • Praktische Informationen

In der gleiche Kategorie...

Könnte Ihnen auch gefallen...

@MyLausanne