Folie Voltaire

La Folie Voltaire

Folie Voltaire awaits you beneath Allée des Marroniers in the heart of Mon-Repos park. Enjoy the terrace in the shade of the trees to savour local cuisine of the season: artisan ice creams and gourmet lunches.

This small pretty café offers a terrace on gravel, shaded by chestnut trees. Its menu card is faithful to the region: beverages and home-made pâtisseries or made by a local artisan. The ice creams, pancakes and especially the weekend breakfasts are the highlights of the menu.
This café iin the heart of the Mon-Repos park s very popular with the inhabitants of Lausanne.

Mon-Repos is one of Lausanne’s most beautiful parks offering aviaries elegant buildings and lawns that invite you to a stroll. There used to be a theatre too, featuring Voltaire’s plays during one of the writer’s visits in the capital of Vaud.

This illustrious guest inspired the creators of Folie Voltaire. Its café in a kiosk of that epoch is familiar to Parisians and fans of the City of Light.
Just like all small pleasures, Folie Voltaire is ephemeral and spontaneous: it is only open when the weather permits it and there is no advance booking

Address


Parc de Mon Repos
CH-1005 Lausanne

In the same topic...

You may also like...

@MyLausanne

Folie Voltaire

La Folie Voltaire

Das Folie Voltaire liegt in einer schönen Kastanienallee inmitten des Mon-Repos Parks. Profitieren Sie von der schattigen Terrasse, um eine lokale Saisonküche, traditionell gefertigte Glace und am Mittag einen Gourmetteller zu geniessen.

Das hübsche kleine Pavillon-Café ist von einer Terrasse mit Kiesboden umgeben. Im Schatten von Kastanienbäumen bietet es eine Karte, die der Region treu bleibt, mit Getränken und hausgemachten Patisserien oder aus traditionellen lokalen Betrieben. Glace, Crêpes und vor allem das Frühstück am Wochenende sind die Stars auf dem Menü.

Dieser bei der Lausanner Bevölkerung beliebte Ort befindet sich im Herzen des Mon-Repos Parks.
Mit seinen Volieren, eleganten Bauten und Wiesen, die zum Flanieren einladen, ist der Mon-Repos Park einer der schönsten Parks von Lausanne. Früher befand sich hier ein Theater, wo auch Voltaire während seiner Aufenthalte im Hauptort der Waadt auftrat.

Der illustre Gast inspirierte die Gründer zum Namen Folie Voltaire. Der Pavillon aus früheren Zeiten, in dem dieses Café untergebracht ist, wird Liebhaber von Paris zudem an die Lichterstadt erinnern.

Und wie alle kleinen Glücksmomente ist auch das Folie Voltaire vergänglich und spontan: Es öffnet nur, wenn es die Witterung zulässt, und nimmt keine Reservierungen entgegen

Adresse


Parc de Mon Repos
CH-1005 Lausanne

In der gleiche Kategorie...

Könnte Ihnen auch gefallen...

@MyLausanne