Lausanne Palace

Lausanne Palace & Spa

Near the station, the Lausanne Palace is the only one of Lausanne’s three 5 star hotels to be located in the heart of the city. With its spa, restaurants and bars, it offers a luxurious place to stay between two urban attractions, while its modular conference rooms host meetings and prestigious events.

Fully integrated into the urban fabric, the Lausanne Palace has enjoyed its prime location in the city centre between Place St-François and the Casino de Montbenon since 1915. Regularly updated, its 140 rooms, including 30 suites, offer a stunning view over the city, Lake Geneva and the Alps. Its four restaurants, counted among the city’s best known, cater for all tastes. The most sophisticated, the Table d’Edgard – run by chef Edgard Bovier – is rated 18/20 in the Gault Millau guide and has 2 Michelin stars. The most relaxing place in the city centre, the CBE Concept Spa, helps visitors relax and unwind with its treatments and massages, and the three bars and night-club are ranked among the top spots for night life in Lausanne.

Private events and work meetings could not find a better city centre venue, with 12 equipped conference rooms and exhibition areas available for all needs.

You may also like...

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Lausanne Palace © DMK Photography

Lausanne Palace & Spa

Das nahe beim Bahnhof gelegene Lausanne Palace ist das einzige der drei Lausanner 5-Sterne-Hotels, das im Stadtzentrum angesiedelt ist. Seine Restaurants, Bars und das Spa laden zu einer luxuriösen Pause zwischen zwei Stadtbesichtigungen ein, während in den modulierbaren Konferenzräumen Meetings und Prestige-Events organisiert werden können.

Das perfekt in das urbane Leben integrierte Luxushotel Lausanne Palace thront seit 1915 mitten in der Stadt zwischen dem Place St-François und dem Casino Montbenon. Das regelmässig modernisierte Hotel verfügt über 140 Zimmer, darunter 30 Suiten, die einen herrlichen Blick auf die Stadt, den Genfersee und die Alpen bieten. Seine Restaurants zählen zu den renommiertesten der Stadt und bieten für jeden Geschmack etwas. Das anspruchsvollste unter ihnen, das «Table d’Edgard» – unter der Leitung von Küchenchef Edgard Bovier – erhielt 18 von 20 Punkten im Gault Millau und 2 Michelin-Sterne. Im entspannendsten Ort der Stadt, dem CBE Concept Spa, wird mit Anwendungen, Massagen und Behandlungen für das Wohlbefinden der Gäste gesorgt. Drei Bars und ein Nightclub gehören zu den Highlights des Lausanner Nachtlebens.

Privatveranstaltungen und Geschäftsmeetings sind im Stadtzentrum nirgends besser aufgehoben: 12 Konferenzräume und gut ausgestattete Säle werden jedem Anlass gerecht.

---

---

min.---°C / max.---°C

Unterkünften buchen

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung...

Könnte Ihnen auch gefallen...

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!