Lausanne Business Valley - © Messieurs.ch

Lausanne Business Valley

27 Oktober 2014

Nach dem Erfolg der «Lausanne Interactive City Tour» hat Lausanne Tourisme ein neues Video herausgebracht, das die zahlreichen Vorzüge der Stadt im Bereich Geschäftstourismus vorstellt. Unter dem Titel «Lausanne Business Valley» spricht dieser ca. 2-minütige Videoclip vor allem die Organisatoren von Tagungen, Kongressen und anderen Geschäftsanlässen an.

Wenige Worte, dafür eine schnelle Abfolge umwerfender Bilder mit ansprechender musikalischer Untermalung. So präsentiert sich die Business- und Kongressstadt Lausanne im neuen Videoclip von Lausanne Tourisme, der von der jungen Lausanner Produktionsfirma Messieurs.ch realisiert wurde.

Beste Rahmenbedingungen für Geschäftsreisende

In diesem Videoclip wird Lausanne als Stadt mit hervorragender Verkehrsanbindung, moderner Infrastruktur und einem vielfältigen Angebot an qualitativ hochwertigen Hotels und Restaurants präsentiert, das den hohen Qualitätsstandards in der Schweiz entspricht.

Herausgestellt wird weiterhin der einzigartige Titel als Olympische Hauptstadt, die traditionelle Gastfreundschaft, die Multikulturalität, die nicht zuletzt den zahlreichen multinationalen Unternehmen zu verdankende wirtschaftliche Dynamik, die Innovationsfähigkeit in Verbindung mit den Hochschulen und Forschungszentren sowie die mit neuester Technologie ausgestatteten Tagungs- und Kongresszentren. Hier stehen besonders das SwissTech Convention Center im Herzen des Universitätscampus und das bekannte Kongresszentrum Beaulieu Lausanne (MCH) im Mittelpunkt. Auch das kürzlich renovierte Olympische Museum wird gewürdigt.

Das Video informiert Geschäftsreisende über die Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel mit der Lausanne Transport Card. Während ihres Aufenthalts stehen ihnen zahlreiche Sport- und Kulturangebote zur Verfügung, nicht zu vergessen die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten: Fahrt mit einem Belle Epoque-Schiff auf dem Genfersee, Besuch des Weinbaugebiets Lavaux (UNESCO-Welterbe) oder der in knapp einer Stunde erreichbaren Wintersportgebiete. Kurz – ein zweites Zuhause für alle Geschäftsreisenden.

Verbreitung in den sozialen Netzwerken und anderen Medien

Der Videoclip «Lausanne Business Valley» wird über die sozialen Netzwerke, auf der Webseite von Lausanne Tourisme und seiner Partner im In- und Ausland veröffentlicht. Er steht weiterhin in verschiedenen Newslettern und in gewissen Apps zur Verfügung und dient darüber hinaus als Werbeinstrument bei Geschäftsanlässen sowie im Rahmen internationaler Messen und Kongresse.

Schauen auch Sie sich unser Video gleich jetzt.

Weitere Auskünfte:

• Steeve Pasche, Direktor, Tel. +41 21 613 73 51