Lausanne Flon - ©  OTV - Laurent Ryser

Pressemitteilungen

Unsere Pressemitteilungen sind auch auf Französisch verfügbar.

Kathedral Lausanne - © LT/www.diapo.ch

Lausanne: historischer Übernachtungsrekord

Mit 1’227'800 offiziell erfassten Übernachtungen in der Waadtländer Hauptstadt im vergangenen Jahr übertrifft Lausanne Tourisme den alten, im Jahr der Nationalausstellung 1964 aufgestellten Rekord um mehr als 11'000 Übernachtungen. Dieses historische Ergebnis ist eindrücklicher Beweis für die konstante Entwicklung und die wachsende Attraktivität der Olympischen Hauptstadt.

Bô Noël - © Régis colombo

"Operation Verführung" zu den Festen am Jahresende

14 November 2017 – Mit Blick aufs Jahresende 2017 startet Lausanne Tourisme eine grosse Verführungsaktion. Das Tourismusbüro möchte mit Blog-Trips, einem Preisausschreiben und Instameet das Freizeitangebot der Olympischen Hauptstadt noch weiter entwickeln und stützt sich dazu vor allem auf zwei herausragende Veranstaltungen: Bô Noël und Lausanne Lumières.

Schnitzel Lausanne “Aquaphobia” - © Lausanne Tourisme

Besuchen Sie Lausanne einmal ganz anders – mit der neuen Schatzsuche Aquaphobia.

06 April 2017 - Lausanne Tourisme stellt eine neue Gratis-App vor, die Schatzjäger jeden Alters begeistern wird. Vom Mon Repos-Park bis hinunter zu den Quais d’Ouchy können Sie anhand verschiedener Hinweise den Zaubertrank zusammenstellen, der ein Sportteam von seiner Wasserphobie heilen kann... und dabei sogar einen Preis gewinnen.

Lausanne Business Valley - © Messieurs.ch

Lausanne Business Valley

27 Oktober 2014 – Das «Lausanne Business Valley» präsentiert seine Trümpfe in einem neuen Clip Nach dem Erfolg der «Lausanne Interactive City Tour» hat Lausanne Tourisme ein neues Video herausgebracht, das die zahlreichen Vorzüge der Stadt im Bereich Geschäftstourismus vorstellt. Unter dem Titel «Lausanne Business Valley» spricht dieser ca. 2-minütige Videoclip vor allem die Organisatoren von Tagungen, Kongressen und anderen Geschäftsanlässen an.

Lausanne Interaktives Video - © LT/Messieurs.ch

Lausanne Tourisme veröffentlicht innovatives Werbevideo

18 September 2014 – Immer nahe an den Trends der neuen Technologien, insbesondere im Bereich New Media, unterstreicht Lausanne Tourisme einmal mehr seine Innovationsfreudigkeit mit der Veröffentlichung eines interaktiven Videoclips zur Tourismuswerbung für die Stadt. Mit der Wahl des Lausanner Künstlers Pierrick Destraz als rotem Faden will das Tourismusbüro mit der Präsentation einer völlig neuen Sichtweise der Destination anhand eines lustigen, unkonventionellen Films eine urbane, trendbewusste Öffentlichkeit ansprechen.

Social Hub @MyLausanne