Welche digitalen Tools benutzen Sie während Ihren Reisen?

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil

8 Veranstaltungen 2022 in Lausanne, auf die man sich freut

The Lausanner
The Lausanner
Dezember 22, 2021

Stellt bereits den Champagner kalt: 5, 4, 3, 2, 1 … Das neue Jahr ist da! Wir freuen uns schon sehr darauf, im Jahr 2022 tolle Momente in Lausanne zu erleben. Gerne nehmen wir euch mit zu unseren Highlights des Jahres, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft.

1. Van Gogh Alive

Bis zum 20. Februar 2022

Noch nicht erlebt? Dann nichts wie los, um in die Welt des berühmten Malers einzutauchen. Für ein ultimatives Glückserlebnis sorgen die bereitgestellten Kissen: Legt euch darauf, lasst eure Seele baumeln und bewundert dabei die Werke, die vor euren Augen vorbeiziehen. Wenn ihr das Jahr sanft beginnen und euch gleichzeitig von der Silvesterparty erholen möchtet, ist dieses Erlebnis perfekt ‒ und am 1. Januar sogar geöffnet!

© Van Gogh Alive Lugano © Van Gogh Alive Lugano

2. Cross de Lausanne

Am 29. Januar 2022

Dieses Jahr gibt es keine Ausreden: Wir machen Sport! Wer die schönsten Beine der Schweiz haben will, muss etwas dafür tun. Also legen wir gleich im Januar mit dieser Crosslauf-Veranstaltung los. Denn „Cross-Country ist eine echte Rennschule, mit der man sich optimal auf die Saison vorbereiten kann.“ Und das sagen nicht wir, sondern die Veranstalter. Also beginnen wir das Jahr auf diese Weise, um die (zu vielen) Kalorien zu eliminieren, die wir über die Festtage zu uns genommen haben (ja doch, natürlich wussten wir, dass wir die nette Frage „Nimmst du noch ein bisschen?“ mit Nein hätten beantworten sollen).

© Max Demont © Max Demont

3. Japan Impact

bis 20. Februar 2022

Wie wäre es, das Jahr mit einer Reise ans andere Ende der Welt zu beginnen? Richtung Japan … aber ohne 12-stündigen Flug! Diese Convention geht an der EPFL über die Bühne, wo ihr dieses faszinierende Land samt Kultur in all seinen Formen entdecken könnt.

© Japan Impact © Japan Impact

4. Les Printemps de Sévelin

bis 20. März 2022

Ein neues Jahr heisst, neue Dinge zu entdecken. Deshalb reservieren wir sofort unsere Plätze für Les Printemps de Sévelin, DAS Festival für modernen Tanz in Lausanne. Der Vorteil: Man muss nicht selbst gut tanzen können, um das Spektakel bequem von seinem Sitz aus zu geniessen. Uff!

LT/ Laurent Kaczor LT/ Laurent Kaczor

5. Rencontres 7e Art Lausanne

bis 20. März 2022

Achtung: roter Teppich! Das Filmfestival Rencontres 7e Art führt uns nach Hollywood oder Cannes. Zudem haben wir hören sagen, dass es mit den diesjährigen Gästen möglich sein wird, groupiemässig aufzukreuzen … Lasst euch überraschen.

Pierre Vogel Pierre Vogel

6. FIH Hockey5s Lausanne

bis 5. Juni 2022

Teilnahme an einem ersten internationalen Event: gecheckt! Jedenfalls jene, die das Turnier Hockey5s miterleben, können diesen Punkt von ihrer To-do-Liste streichen. Und ja, am Place de la Navigation in Lausanne werden zum ersten Mal internationale Mannschaften im Feldhockey gegeneinander antreten.

© Swiss Hockey Association © Swiss Hockey Association

7. Eröffnung der Museen mudac und Photo Elysée auf dem Gelände der PLATEFORME 10

Am 18. Juni 2022

ENDLICH! Diesen Moment haben wir sehnlichst erwartet: Die Museen mudac und Photo Elysée auf dem Gelände der PLATEFORME 10 werden 2022 eröffnet. Unsere Geduld wird auf jeden Fall belohnt, denn schon bei der Eröffnung warten tolle Ausstellungen auf uns. Diese solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Dominik Gehl Dominik Gehl

8. Tour de France

Am 9. Juli 2022

Achtung, wir warnen euch vor: Am 9. Juli wird in Lausanne ein grosses Fest steigen. Die berühmte Tour de France muss ja nicht weiter vorgestellt werden. Lausanne darf sie zum sechsten Mal empfangen. Oder aus unserer sehr objektiven Sicht gesagt: Die Tour de France darf sich unglaublich glücklich schätzen, in die Olympia-Hauptstadt zu kommen. Wir wünschen den Fahrern, die durch das kleine San Francisco der Schweiz radeln werden, bereits jetzt viel Mut (ja schon klar, sie haben bereits steilere Strassen hinter sich).

© Tour de France 2022 © Tour de France 2022

Mit der Aussicht auf diese tollen Veranstaltungen können wir es kaum erwarten, das Jahr 2022 in Lausanne zu erleben. Umso mehr als noch viele weitere grossartige Events auf uns warten. Wir werden euch natürlich über alles auf dem Laufenden halten. Und schliesslich leben wir nur einmal: Geniessen wir also erneut diese gemeinsamen Momente.

Entdecken Sie die Lausanners
Coronavirus: Situation in Lausanne