Coronavirus: Situation in Lausanne

Weitere Informationen

Golf Club Lausanne

Der 1921 gegründete Golf Club Lausanne liegt in 850 m Höhe oberhalb der Stadt mit Blick auf die Alpen und das Juragebirge. Der 18-Loch-Parcours ist von März bis Dezember für seine Mitglieder geöffnet und heisst an Wochentagen Mitglieder anderer Golfclubs willkommen.
Der oberhalb der Stadt gelegene Golf Club Lausanne empfängt die Sportler seit 1921 auf einem abwechslungsreichen, von 100 Jahre alten Bäumen gesäumten Parcours. Er liegt inmitten einer wunderschönen Naturlandschaft und bietet einen herrlichen Blick auf die Alpen und die Jurakette.

1996 unterzog der britische Golfplatzarchitekt Jeremy Pern die Anlage des Golf Clubs Lausanne einer Verjüngungskur. Er stattete sie mit neuen, höher gelegenen Greens aus, womit der Golfplatz nun zu den schönsten der Schweiz gehört.

Auf dem von März bis Dezember geöffneten Parcours des Golfplatzes wird von Mitgliedern anderer Klubs ein Handicap von maximal 26 verlangt. An den Wochenenden haben Klubmitglieder Vorrang, die auf dem 6'295 m langen Parcours einen Par von 72 anstreben.

Adresse

Route du Golf 3
Le Chalet-à-Gobet
1000 Lausanne 25

Kontakt

+41 (0)21 784 84 84

E-Mail

Zeitpläne

Von 01 Jan 2020 bis 31 Dez 2020