Favarger

Wo?
Rue des Terreaux 2
Die Favarger-Boutique befindet sich in Rue des Terreaux 2 in Lausanne. Tauchen Sie ein in die bezaubernde Welt des ältesten handwerklichen Chocolatiers der Schweiz, wo jeder Bissen zu einem unwiderstehlichen Erlebnis wird. Entdecken Sie sein Können mit hausgemachten Schokoladenköstlichkeiten, die mit Liebe und Sorgfalt hergestellt werden. Über 40 leckere Sorten sind lose erhältlich und für jedes Budget erschwinglich.

Nützliche Informationen

Adresse

Rue des Terreaux 2
1003 Lausanne

Wie geht man dorthin

Zeitpläne

Offen
Geschlossen
Montag
10:00 - 19:00
Dienstag
10:00 - 19:00
Mittwoch
10:00 - 19:00
Donnerstag
10:00 - 19:00
Freitag
10:00 - 19:00
Samstag
10:00 - 19:00
Sonntag
10:00 - 18:00

Palud Platz

KulturerbeEinkaufen
Der Brunnen auf der Mitte des Platzes mit der Justizia- Statue ist der älteste Brunnen der Stadt. Gleich daneben berichtet eine Wanduhr von den wichtigsten Stunden der Waadtländer Geschichte. Von 9 bis 19 Uhr kommen zu jeder vollen Stunde Figuren hervor. Jeweils am Mittwoch und Samstagmorgen findet auf diesem Platz der Bauernmarkt statt, der auch das Geschehen in den umliegenden Fussgängerzonen beeinflusst.
Loading...

Mosto

LokaleWein
Loading...

Mehr Informationen

Seit 1826 verwenden die Maîtres Chocolatiers von Favarger handwerkliche Methoden, um Schokolade zu kreieren, die einen bleibenden Eindruck für Augen und Gaumen hinterlässt. Jede gefertigte Köstlichkeit verkörpert jahrzehntelange Erfahrung, Raffinesse und Tradition.

Anekdote 
Alles begann mit einer Liebesgeschichte. Es war einmal ein Uhrmacher, Jean-Samuel Favarger, der sich in Suzanne Foulquier, die Tochter eines Genfer Chocolatiers, verliebte. Mit dieser Heirat tauchte er in die Tradition der Schokoladenherstellung ein und wurde in alle Geheimnisse der Schokoladenwelt eingeweiht. Beruhend auf seiner Liebe zu handwerklich hergestellter Schweizer Schokolade gründete das Paar Favarger. Seitdem wird die Leidenschaft der beiden von Generation zu Generation und von Mitarbeitenden zu Mitarbeitenden weitergegeben. Auch heute noch ist Favarger ein familiengeführter Schokoladenhersteller. 

In der Nähe