La Pontaise – Olympiastadion

Wo?
Stade Olympique de la Pontaise
Das 1954 eingeweihte Olympiastadion La Pontaise liegt im Norden der Stadt und hat eine Kapazität von 15'700 Sitzplätzen. Es eignet sich ideal für die Veranstaltung von Fussballspielen und verfügt auch über eine Leichtathletikbahn, auf der jedes Jahr das international bekannte Leichtathletikmeeting Athletissima durchgeführt wird.
Nützliche Informationen

Adresse

Stade Olympique de la Pontaise
Route des Plaines-du-Loup 7
1018 Lausanne

Wie geht man dorthin

Infrastrukturen:
- Zuschauer: 15'700 Plätze
- Athletism stadion
- 2 training Rasenplätze in der Nähe

Bus 1: Haltestelle Stade olympique
Parkplätze in der Nähe

author avatar
Marithé, die Sternschnuppe
Der Lausanner empfiehlt
Marithé die Sternschnuppe
Das Stade Olympique de la Pontaise ist einer meiner Lieblingsorte in der Stadt Lausanne. Ich trainiere in diesem Stadion, seit ich 13 Jahre alt bin und fühle mich dort wie zu Hause. Bei ausverkauftem Fussballmatch oder Konzert ist die Stimmung einfach grossartig! Für mich ist das Athletissima-Meeting eine Veranstaltung, die man mindestens einmal erleben muss, wenn man aus Lausanne kommt.
Coronavirus: Situation in Lausanne