Park Sauvabelin

Wo?
Sauvabelin Park
Der oberhalb von Lausanne gelegene Park Sauvabelin ist ein bei Familien und Naturliebhabern beliebtes Ausflugsziel in Stadtnähe. Beobachtung der Tiere vom Bauernhof und der Waldtiere, Spaziergänge mit Panoramablick auf die Stadt und den Genfersee sind nur einige der unumgänglichen Freizeitzeitaktivitäten des Parks.
Nützliche Informationen
Mehr Informationen
Noch in der Stadt, aber bereits auf dem Land: Vom Turm und dem Ausguck Signal de Sauvabelin bietet sich dem Spaziergänger ein wunderschönes Panorama. Der künstlich angelegte See ist von Eichenwäldern umgeben und der Tierpark ProSpecieRara macht die ohnehin schon reizvolle Landschaft noch attraktiver. Ziegen, Wollschweine, Enten, Wildschweine und mehrere andere Vogelarten können in Freiheit oder in Gehegen beobachtet werden.

Der Parc de Sauvabelin besitzt auch „La Pinte du Lac“, das lokale und regionale Küche sowie Käsegerichte anbietet.