Park Sauvabelin

Wo?
Sauvabelin Park
Der oberhalb von Lausanne gelegene Park Sauvabelin ist ein bei Familien und Naturliebhabern beliebtes Ausflugsziel in Stadtnähe. Beobachtung der Tiere vom Bauernhof und der Waldtiere, Spaziergänge mit Panoramablick auf die Stadt und den Genfersee sind nur einige der unumgänglichen Freizeitzeitaktivitäten des Parks.

Nützliche Informationen

author avatar
Tommaso, der Weltenbummler
Der Lausanner empfiehlt
Tommaso der Weltenbummler
Eine Oase der Stille mitten im Trubel der Stadt. Die gemütlichen Wege, der idyllische See und der Aussichtsturm sind eine perfekte Zuflucht. In diesem Park habe ich schon unzählige entspannte Momente am Wasser verbracht und vom Turm aus die Stadt bewundert. Ein Ort, der den Charakter von Lausanne einfängt und immer in meinem Herzen bleiben wird.

Mehr Informationen

Noch in der Stadt, aber bereits auf dem Land: Vom Turm und dem Ausguck Signal de Sauvabelin bietet sich dem Spaziergänger ein wunderschönes Panorama. Der künstlich angelegte See ist von Eichenwäldern umgeben und der Tierpark ProSpecieRara macht die ohnehin schon reizvolle Landschaft noch attraktiver. Ziegen, Wollschweine, Enten, Wildschweine und mehrere andere Vogelarten können in Freiheit oder in Gehegen beobachtet werden.

Der Parc de Sauvabelin besitzt auch „La Pinte du Lac“, das lokale und regionale Küche sowie Käsegerichte anbietet.