Théâtre Arsenic

Wo?
Rue de Genève 57
Jedes Jahr werden von September bis Juni originelle Kreationen und internationale zeitgenössische Werke auf der Bühne des Arsenic-Theaters aufgeführt. Dieses experimentelle Theater befindet sich in einem Quartier in der Nähe von Flon, einem trendigen Stadtviertel im Zentrum von Lausanne.
author avatar
Valérie, die Arty Trendy
Der Lausanner empfiehlt
Valérie die Arty Trendy
Das Arsenic ist der Ort für Tanz, Theater und Performance. Seine zeitgenössische und experimentelle Szene überrascht und fesselt mich immer wieder. Ausserdem servieren sie köstlichen Kaffee. Für mich ist es der ideale Ort, um mit Freunden etwas zu trinken und sich über die gesehene Aufführung auszutauschen.
Mehr Informationen
Das multidisziplinäre Théâtre Arsenic bietet Bühnenstücke, Tanz und Performances. Es widmet sich nicht nur der regionalen zeitgenössischen Kreation, sondern ebenfalls der Forschung. Auch die breit angelegte Programmgestaltung spiegelt diese Risikobereitschaft wider. Seit es ins Leben gerufen wurde, ist aus dem Theater eine Künstlergeneration hervorgegangen, die heute regelmässig auf Schweizer und europäischen Bühnen zu sehen ist.

Um seine Botschaft zu übermitteln und Beziehungen zu knüpfen, organisiert das Théâtre Arsenic regelmässig parallel zu den Aufführungen öffentliche Begegnungsstätten, Workshops und Gespräche. Auch Kindern wird angeboten, in Workshops für Sechs- bis Zwölfjährige die szenische Kunst kennenzulernen.
In der Nähe
Coronavirus: Situation in Lausanne