Eröffnung der Museen mudac und Photo Elysée auf dem Gelände der PLATEFORME 10

Wo?
PLATEFORME 10
Wann
Von 18.06.2022 bis 19.06.2022
Drei Museen endlich an einem Ort vereint, auf dem Gelände des neuen Kunstquartiers PLATEFORME 10 direkt neben dem Bahnhof von Lausanne!
Nützliche Informationen
Mehr Informationen
Das vom Architekturbüro des Italieners Fabrizio Barozzi und des Spaniers Alberto Veiga entworfene Gebäude für das Kantonale Kunstmuseum (MCBA) wurde bereits im Oktober 2019 eröffnet. Nun wird auch der Bau für das mudac und das Photo Elysée eingeweiht, der aus der Feder der portugiesischen Architekten Manuel und Francisco Aires Mateus stammt.

Die offizielle Eröffnung beider Museen findet am 15. Juni 2022 statt.

Am 18. und 19. Juni 2022, während des Eröffnungswochenendes, öffnet das Gebäude endlich seine Tore für die Öffentlichkeit und die drei Museen der PLATEFORME 10 werden eine gemeinsame Ausstellung rund um die Eisenbahnwelt zeigen.
Kommende Veranstaltungen
Coronavirus: Situation in Lausanne