© Droits réservés

Sammlungen Frühling 2025

Wo?
Musée cantonal d'archéologie et d'histoire
Wann
Von 02.05.2025 bis 29.03.2026
Preis
Kostenlos
Aktuelle archäologische Funde im Kanton Waadt. Die Ausstellung „Sammlungen Frühling 2025“ zeigt eine Auswahl von Objekten, die kürzlich in den Bezirken Jura-Nord vaudois und Morges bei Ausgrabungen unter der Ägide der Kantonsarchäologie entdeckt wurden.

Nützliche Informationen

Adresse

Musée cantonal d'archéologie et d'histoire
Palais de Rumine - Place de la Riponne 6
1005 Lausanne

Wie geht man dorthin

Zeitpläne

Von 02.05.2025 bis 29.03.2026
Dienstag
10:00 - 17:00
Mittwoch
10:00 - 17:00
Donnerstag
10:00 - 17:00
Freitag
10:00 - 17:00
Samstag
10:00 - 17:00
Sonntag
10:00 - 17:00

Kostenlos

Eintritt frei (kostenlose Eintrittskarte im Shop lösen). 
Am 25. Dezember und 1. Januar geschlossen. 

Das Museum ist teilweise für Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich. 

Anfahrt 
Metro M2: Haltestelle Riponne-M. Béjart 
Bus 1, 2: Haltestelle Rue Neuve oder Valentin 
Bus 7, 8: Haltestelle Riponne-M. Béjart 
Bus 16: Haltestelle Pierre Viret
Mit dem Auto: Parking de la Riponne 

Mehr Informationen

Im Einzelnen handelt es sich um Statuetten, Armbänder, Fibeln, Messer, Vasen, Münzen, Knöpfe und sogar Schlüssel aus Ausgrabungen, die zwischen 2023 und 2024 im Waadtländer Jura sowie in Champvent, Chavornay, Yverdon-les-Bains und Grancy durchgeführt wurden. 

Kommende Veranstaltungen

Lausanne Tourisme - Site officiel du tourisme à Lausanne
Zusammenfassung der Datenschutzbestimmungen

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und erfüllen Funktionen wie die Wiedererkennung, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und helfen unserem Team zu verstehen, welche Bereiche der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.