Café de Grancy

Wo?
Avenue du Rond-Point 1
Entdecken Sie in diesem Café am Boulevard de Grancy unterhalb des Bahnhofs eine moderne Bistro-Küche mit der gewissen kreativen Note. Auf keinen Fall verpassen: die Brunches am Wochenende!

Nützliche Informationen

Adresse

Avenue du Rond-Point 1
1006 Lausanne

Wie geht man dorthin

Zeitpläne

Offen
Geschlossen
Montag
08:00 - 00:00
Dienstag
08:00 - 00:00
Mittwoch
08:00 - 00:00
Donnerstag
08:00 - 00:00
Freitag
08:00 - 00:00
Samstag
09:00 - 00:00
Sonntag
09:00 - 00:00
Brunch jeden Samstag und Sonntag von 10 bis 15 Uhr

Plateforme 10

KunstKulturAusstellung
Das neue Kunstquartier PLATEFORME 10 ist ein einzigartiger Ort der Kultur.
Loading...
author avatar
Pauline, die Leckereienforscherin
Der Lausanner empfiehlt
Pauline die Leckereienforscherin
Tagsüber ein gemütliches Café, abends ein trendiges Restaurant. Dieses Lokal mit Bistro-Charme verspricht Entspannung pur, und das hier servierte Essen kann durchaus mit dem Angebot grosser Restaurants mithalten. Mein Favorit ist das himmlische Lachstatar!
author avatar
Tommaso, der Weltenbummler
Der Lausanner empfiehlt
Tommaso der Weltenbummler
Das Café de Grancy zeichnet sich durch sein Engagement für regionale Produkte aus und bietet authentische und feine Gerichte an. Da ich dort lange Zeit gearbeitet habe, kann ich bestätigen, dass das Personal sehr hilfsbereit und freundlich ist, weshalb ich immer wieder gerne vorbeischaue. Der perfekte Ort, um lokale Köstlichkeiten in einer gemütlichen Atmosphäre zu geniessen.
author avatar
Madina, die classy Mommy
Der Lausanner empfiehlt
Madina die classy Mommy
Dieses Café befindet sich inmitten des Stadtviertels, und das kommt nicht von ungefähr. Es zeichnet sich durch seine gemütliche Atmosphäre und eine raffinierte, authentische Küche mit frischen und saisonalen Zutaten aus. Ob für einen Brunch, ein Mittag- oder Abendessen: Ein Besuch in diesem Café lohnt sich immer.

Mehr Informationen

Dieses Lokal zeichnet sich durch das Label „ Café historique de Lausanne “ aus, das von der Stadt Lausanne im Jahr 2021 eingeführt wurde. Das Café de Grancy befindet sich in einem schönen, Ende des 19. Jahrhunderts in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und der Standseilbahn Ficelle errichteten Gebäude und empfängt bis heute eine vielfältige Kundschaft. Das Gebäude wurde Mitte der 1980er-Jahre umgebaut, aber die beiden kannelierten Säulen zeugen nach wie vor von der Monumentalität dieser ehemaligen Brasserie.

In der Nähe