Café des Avenues

Wo?
Avenue de Jurigoz 20
Das Café des Avenues erwartet seine Gäste an der Kreuzung der Avenues de Jurigoz, Fantaisie und Montchoisi. Dieses Café-Restaurant im Stil einer alten Brauerei aus den 1950er-Jahren bietet mittags.

Nützliche Informationen

Adresse

Avenue de Jurigoz 20
1006 Lausanne

Wie geht man dorthin

Zeitpläne

Offen
Geschlossen
Montag
06:30 - 00:00
Dienstag
06:30 - 00:00
Mittwoch
06:30 - 00:00
Donnerstag
06:30 - 00:00
Freitag
06:30 - 00:00
Samstag
08:30 - 00:00
Sonntag
08:30 - 00:00

Das Olympische Museum

KulturFamilieSportVeranstaltungsort
Mithilfe neuester Computertechnik und interaktiven audiovisuellen Medien kann der Besucher im Olympischen Museum die Pfeiler des Olympismus – Sport, Kunst und Kultur – hautnah erleben. Das meistbesuchte Museum Lausannes wurde vom IOK am Ufer des Genfersees gegründet.
Loading...

Mehr Informationen

Abends saisonale Gerichte und eine wöchentlich wechselnde Speisekarte, aber auch kleine Imbisse, Waffeln und hausgemachte Desserts, die man jederzeit zu sich nehmen kann. Eine breite Getränkeauswahl: hausgemachte Sirups, frische Fruchtsäfte, Craft-Biere, Tees, Kaffeespezialitäten, Latte macchiato, … einfach geniessen! Die Spezialität ist das Entrecôte Parisienne, täglich!

Dieses Lokal zeichnet sich durch das Label „ Café historique de Lausanne “ aus, das von der Stadt Lausanne im Jahr 2021 eingeführt wurde. Der Fünfziger-Look der kürzlich umgestalteten Brasserie stimmt perfekt mit dem Eröffnungsdatum von 1953 überein. Aus dieser Zeit stammen auch die Holztäfelung, die Decke, die Aufteilung der Räume und die grossen vertikalen Schiebefenster, die für eine grosszügige Lichtdurchflutung sorgen.

Vorschlag von Artikeln

In der Nähe