Der Parc Guillemin

Wo?
Le parc Guillemin
Ein Park für entspannte Momente mit der Familie
Nützliche Informationen

Adresse

Le parc Guillemin
Avenue Etienne Guillemin 5
1009 Pully

Wie geht man dorthin

author avatar
Chloé, die family designer
Der Lausanner empfiehlt
Chloé die family designer
Der Parc Guillemin ist besser bekannt unter dem Namen «Parc des Biches» und liegt zwischen Lausanne und Pully; ein Ort, der wie für Familien geschaffen ist: Mit einem modernen Spielplatz, dem Rotwildgehege und dem Planschbecken für heisse Sommertage. Man muss sich nur noch auf eine Bank oder die Wiese oben im Park setzen und den Blick auf den See geniessen, während die Kinder sich ganz wunderbar amüsieren.
author avatar
Charlotte, die tanzende Riderin
Der Lausanner empfiehlt
Charlotte die tanzende Riderin
Der zwischen Lausanne und Pully gelegene Park Guilleman lädt ein, um beim Yoga neue Energie zu tanken, sich bei einem Workout auszupowern oder einfach die herrliche Aussicht auf den See und die Alpen zu geniessen.
Mehr Informationen
Lausanne hat jede Menge Parks zu bieten, die schon bei Sonnenaufgang zu wunderschönen Spaziergängen einladen. Der Parc Guillemin ist zwischen Lausanne und Pully gelegen und bietet sich dank seinem Spielplatz insbesondere für Familien an, weil die Eltern ein schattiges Plätzchen unter einem der grossen Bäume finden, um dort ein wenig zu verweilen. Ausserdem gibt es ein Rotwildgehege und ein Planschbecken, das im Sommer der Erfrischung dient.
Coronavirus: Situation in Lausanne