Georgette-quartier

Wo?
Avenue Georgette
Entdecken Sie das Stadtviertel Georgette mit seinen verschiedenen Geschäften.
Nützliche Informationen
author avatar
Chloé, die family designer
Der Lausanner empfiehlt
Chloé die family designer
Jeder von uns hat ein Stadtviertel, in dem er gerne leben würde... Die Avenue des Alpes ist für mich eine der schönsten Strassen Lausannes mit ihren schönen Gebäuden, die mich an die Architektur der Pariser Stadtvillen erinnern; mit dem Blick auf den See, den man zwischen den einzelnen Gebäuden erhaschen kann und mit dem gemütlichen Leben in diesem kleinen und unglaublich schicken Viertel. Und wenn ich auch nicht dort wohne, so mache ich mich doch immer wieder auf den Weg dorthin, um einfach nur herumzulaufen... und zu träumen.
Mehr Informationen
Das Stadtviertel Georgette befindet sich ganz in der Nähe des Bahnhofs von Lausanne und verbindet die Avenue de la Gare mit dem Place Saint-François. Sie finden dort zahlreiche Läden, Restaurants und Bars. Sowohl der Park Mon-Repos wie auch das Stadtzentrum von Lausanne sind von hier aus leicht zu erreichen.
Coronavirus: Situation in Lausanne