Coronavirus: Situation in Lausanne

Weitere Informationen

Georgette-quartier

Dieser Stadtteil entstand mit der neuen Verbindung zwischen Bahnhof und Grand-Pont.
Ab 1870 geplant kombiniert e städtische Häuserfronten im Westen mit Mietvillen im Osten.

Adresse

Avenue Georgette
1003 Lausanne

Kontakt

Was die Lausanner denken
«Jeder von uns hat ein Stadtviertel, in dem er gerne leben würde... Die Avenue des Alpes ist für mich eine der schönsten Strassen Lausannes mit ihren schönen Gebäuden, die mich an die Architektur der Pariser Stadtvillen erinnern; mit dem Blick auf den See, den man zwischen den einzelnen Gebäuden erhaschen kann und mit dem gemütlichen Leben in diesem kleinen und unglaublich schicken Viertel. Und wenn ich auch nicht dort wohne, so mache ich mich doch immer wieder auf den Weg dorthin, um einfach nur herumzulaufen... und zu träumen.»
Chloé, die family designer
Chloé, die family designer
In der Nähe