Das MTC-Restaurant

Wo?
Avenue de l'Elysée 15

Ein warmes, gemütliches Restaurant im Herzen des ältesten Tennisclubs der Schweiz. Das MTC (Montchoisi Tennis Club Restaurant) bietet eine behagliche Atmosphäre mit Blick auf die Tennisplätze - ideal, um saisonale Küche und einen geselligen Moment zu geniessen.

Nützliche Informationen

Google Maps-Cookies nicht aktiviert

Auf Google Maps anzeigen

Adresse

Avenue de l'Elysée 15
1006 Lausanne

Wie geht man dorthin

Zeitpläne

Von 01.01.2026 bis 31.12.2026
Offen
Geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
10:00 - 22:00
Donnerstag
10:00 - 22:00
Freitag
10:00 - 22:00
Samstag
10:00 - 22:00
Sonntag
11:00 - 15:00

Das Olympische Museum

FamilieKulturVeranstaltungsortSport
Mithilfe neuester Computertechnik und interaktiven audiovisuellen Medien kann der Besucher im Olympischen Museum die Pfeiler des Olympismus – Sport, Kunst und Kultur – hautnah erleben. Das meistbesuchte Museum Lausannes wurde vom IOK am Ufer des Genfersees gegründet.
Loading...

Ouchy

SommerFamilieNatur
Hier findet man drei prächtige Lausanner Gärten, die sich entlang der Uferkais aneinanderreihen: den Denantou, den Elysée, ein wenig zurückgesetzt, und den Olympischen Park; darüber hinaus den Rosengarten an der Place du Général Guisan mit seinen über 130 unterschiedlichen Rosensorten. Und ganz zum Schluss können Sie von den Anlegestellen der CGN am Ende der Dapples-Gärten aus zu einer Schifffahrt auf dem Genfersee starten.
Loading...

Mehr Informationen

Im Winter verwandelt sich das Restaurant in einen echten Genussort: handwerkliche Fondues, wohltuende Gerichte und eine Chalet-inspirierte, gemütliche Stimmung. Jeden Sonntag sorgt das Fondue Family & Friends-Konzept für eine festliche Note: ein kostenloses Dessert für alle Gäste!

Unter der Leitung von Cyril Jaques und seinem Team bietet das MTC-Restaurant hausgemachte Küche, die lokale und saisonale Produkte in den Mittelpunkt stellt. Die Winterkarte umfasst eine Auswahl an handwerklichen Fondues (100% Vacherin, Moitié-Moitié, Kräuterfondue sowie Fondue vigneronne) ergänzt durch saisonale Gerichte und hausgemachte Desserts. Die Getränkekarte hebt regionale Produzenten hervor: Schweizer Weine, lokale Biere, Cider und Signature-Cocktails.

Das MTC-Restaurant heisst zudem Gruppen und Firmen herzlich willkommen und bietet die Möglichkeit, das Restaurant für massgeschneiderte Veranstaltungen zu privatisieren.

Terrassen bei schlechtem Wetter geschlossen.

In der Nähe