Le Rossignol

Das Rossignol bietet eine angenehme kulinarische Überraschung mit mediterranen Akzenten. Die Karte wird regelmässig erneuert, wobei eine grosse Qualität und erschwingliche Preise die Menüs auszeichnen.
Chefkoch Willy Rossignol lässt seine Gäste von seinem grossen Können profitieren, das er in renommierten Häusern wie dem Lausanne Palace und dem Mirador Kempinsky erworben hat. Ist Willys Passion für die Mittelmeerküche auf den Einfluss von Sternekoch Edgard Bovier im Lausanne Palace zurückzuführen? Oder eher auf die Inspiration seiner aus der Toskana stammenden Frau Mara, die die Gäste mit ihrem sonnigen Akzent willkommen heisst? Sicher ein bisschen auf beides! Denn in jedem Gericht auf der Karte widerspiegelt sich die Grosszügigkeit der Gastronomie des Südens. Die Auswahl ist relativ klein, wechselt aber alle sechs Wochen und je nach Jahreszeit. Zu den Lieblingszutaten des Kochs gehören weisse Trüffel, perfekt gegarte Meeresfische und Kalbfleisch, die sich oft auf den Tellern der Feinschmecker finden. Seine Desserts sind eine Ode an italienische Köstlichkeiten. Zum Schluss sei noch die sehr interessante Weinauswahl erwähnt, die von Paolo Basso, dem weltbesten Sommelier und Freund des Wirtepaars zusammengestellt wurde.

Adresse

avenue du Léman 36
1005 Lausanne

Kontakt

+41 21 728 09 56

Zeitpläne

Von 01 Jan 2020 bis 31 Dez 2020

Nützliche Informationen

Terrasse/Garten
Mittwochabend und Sonntag geschlossen

Coronavirus: Situation in Lausanne