ZYMI

Eine Bäckerei mit traditionellen Rezepten
Nachdem eine ehemalige dänische Anwältin sich auf ihre Berufung als Bäckerin besonnen und diese Bäckerei eröffnet hat, gibt es bei ZYMI heute schmackhaftes Brot, das nach Rezepten aus Großmutters Zeiten hergestellt wird. Somit arbeitet der Laden ausschliesslich nach handwerklicher Tradition und zu 100 % mit regionalen Zutaten! Dabei ist es der Inhaberin auf jeden Fall auch gelungen, ihrer Bäckerei ein warmherziges Ambiente als Anlaufstelle im Viertel zu verleihen, sodass man gar nicht anders kann, als in der Früh aufzustehen, um herrlich frisches Sauerteigbrot, Mohn- und Körnerbrötchen oder auch wunderbar köstliche Zimt- und Kardamomschnecken einzukaufen.

Adresse

ZYMI
Avenue de Rumine 8
1006 Lausanne

Kontakt

079 945 75 70

E-MailWebsite

Zeitpläne

Die, Mit, Don, Fre 08:00 - 18:00
Sam 08:00 - 13:00
Was die Lausanner denken
«Als ich das erste Mal bei Zymi durch die Tür gegangen bin, wurde mein Blick sofort von dem wunderschönen Blau von Klein an der Wand und dem puristischen Stil der Bäckerei eingefangen... dazu der süsse Geruch von warmem Brot, mir ist das Wasser buchstäblich im Munde zusammengelaufen. Sauerteigbrot habe ich schon als Kind gegessen. Und diese Sorte erinnert mich an das Rezept meiner Grosseltern. Ein wahrer Gaumenschmaus!»
Chloé, die family designer
Chloé, die family designer
«Mmmmh, Brot! Meine zweite Leidenschaft! Diese neue Bäckerei ist im Oktober an der avenue de Rumine eröffnet worden. Sie heisst Zymi, nach dem traditionellen Sauerteigbrot, und bietet Sauerteiggebäck nach althergebrachten Rezepten an. Wirklich ein Genuss! Wie bitte, Sie haben noch Geld übrig? Dann lassen Sie sich dort von einer der leckeren Cinnamon Rolls verführen!»
Der Asphaltsnowboarder
Der Asphaltsnowboarder
Coronavirus: Situation in Lausanne