Jasmine, die dancing Queen

Ich hatte das grosse Privileg, diverse Rollen in faszinierenden Stücken zu tanzen, zuletzt im speziell für mich inszenierten „Tous les hommes presque toujours s’imaginent “ von Gil Roman. Dank diesen Auftritten konnte ich die Welt bereisen und auf prestigeträchtigen Bühnen tanzen. Parallel zu meiner Karriere als Tänzerin habe ich 2020 JAZYMOVES ins Leben gerufen – ein Projekt, das Pilates, Yoga, Tanz, Stretching und viele andere Disziplinen kombiniert. Damit verbringe ich einen grossen Teil meines Alltags, einerseits als Künstlerin, aber auch als Person, die viel Wert auf ihr Wohlbefinden legt. Auf den sozialen Netzwerken teile ich viel mehr als nur Erinnerungen und Momente. Ich gebe gerne Tipps für eine gesunde Lebensweise und beziehe auch Aspekte wie Ernährung, Training und Methoden zur Erholung und zur Förderung einer positiven Einstellung mit ein. Zudem macht es mir Spass, meinen Followern die verborgenen Schätze von Lausanne, meiner Lieblingsstadt, zu zeigen. Mein Engagement für das Tanzen, meine glühende Leidenschaft und mein Streben nach einem mentalen Gleichgewicht machen mich zu einer Inspirationsquelle für alle, die einen ähnlichen Weg gehen wollen.
« Lausanne ist für mich der Ort, an dem ich in den letzten 14 Jahren meiner Leidenschaft für das Tanzen im Béjart Ballet nachgehen konnte. Diese Perle am Genfersee ist für mich viel mehr als nur eine Stadt. Ihre gepflasterten Strassen, historischen Bauten und die Sicht auf die Berge schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die mich jeden Tag inspiriert. Die Uferpromenaden laden zur Entspannung ein und die dynamische Kulturszene bringt hier zusätzlich eine faszinierende Dimension in mein Leben. Lausanne ist ein Ort, wo ich Energie tanke und mich mit der Schönheit der Natur und der Schweizer Kultur verbinde und dadurch meine Hingabe an das Tanzen stärke. »

Meine Empfehlungen

Schaut euch den prestigeträchtigen Tanzwettbewerb im Théâtre de Beaulieu an und entdeckt dabei die aufgehenden Sterne am klassischen und zeitgenössischen Tanzhimmel.
Über La Parada
Taucht ein in die lebendige Atmosphäre des farbenfrohen und künstlerischen Viertels La Parada. Hier findet ihr Kunstgalerien, trendige Cafés und eine einzigartige kreative Energie.
Schaut euch die beeindruckende Kathedrale Notre-Dame an – ein Meisterwerk der Gotik mit atemberaubendem Panoramablick vom Turm aus auf die Stadt.
Eine wunderschöne Sicht auf die Alpen und das Angebot an Wasseraktivitäten machen den charmanten Strand von Vidy am Ufer des Genfersees zum perfekten Ort für einen sonnigen Tag.
Am Weihnachtsmarkt Bô Noël taucht ihr in den Festtagszauber ein. Hier könnt ihr lokale Spezialitäten probieren, handgefertigte Geschenke kaufen und die gemütliche Atmosphäre geniessen.
Der idyllische Montbenon-Park ist eine grüne Oase im Herzen der Stadt und ideal für Picknicks, Spaziergänge und Events im Freien.
Mit Konzerten und Wasseraktivitäten in einer einzigartigen Atmosphäre bringt der lebendige, jährliche Event Lausanne sur Mer Schwung in den Sommer.