Plage de Vidy (Strand von Vidy)

Wo?
Parc Louis Bourget
Auch bekannt unter dem Namen «Plage du Parc Louis Bourget» ist der Strand von Vidy der grösste Strand und die grösste Grünfläche am Ufer des Genfersees. Es gibt viele kleine Buchten, aber das Hauptmerkmal ist ein Sandstrand von über 500 m Länge.
author avatar
Tommaso, der Weltenbummler
Der Lausanner empfiehlt
Tommaso der Weltenbummler
Sandstrand? Ja, auch wir in Lausanne haben unsere Venice Beach. Nur wenige Schritte vom Skatepark Vidy entfernt kann man Volleyball und Basketball spielen und an den kleinen feinen Sandstränden flanieren. Schatten gefällig? Kein Problem! Die kleinen Strände sind entlang der gesamten Promenade von prächtigen Eichen beschattet. Zieht euch Taucherbrille und Schnorchel an. Wer weiss, vielleicht begegnet ihr Nemo!
author avatar
Jasmine, die dancing Queen
Der Lausanner empfiehlt
Jasmine die dancing Queen
Eine wunderschöne Sicht auf die Alpen und das Angebot an Wasseraktivitäten machen den charmanten Strand von Vidy am Ufer des Genfersees zum perfekten Ort für einen sonnigen Tag.

Mehr Informationen

Der Parc Louis Bourget, zwischen See und Wald gelegen, ist der ideale Treffpunkt für ein Picknick mit der Familie oder unter Freunden. Hier können Sie gemütlich spazieren, mit dem Velo oder auf Inlineskates ein paar Runden drehen oder auf dem Weg dem Seeufer entlanggehen. Der Sitz des IOC befindet gleich neben dem Park.

Im Sommer sind der Strand, der Park und seine weiten Rasenflächen die wohl belebtesten Orte direkt am See. Wo sonst können Sie so einfach ein Bad im See geniessen, spontan an einem Fussballspiel teilnehmen, sich mal im Stand-up-Paddeln versuchen, eine Runde mit dem Pedalo drehen oder einfach mal durchs Grüne schlendern?

Duschen, öffentliche WCs und ein Spielplatz sind vorhanden.