Béjart Ballet Lausanne

Béjart Ballet Lausanne

22.06.2018 - 24.06.2018
26.06.2018 - 28.06.2018
Lausanne - Theatre und Shows

Als sich der berühmte Choreograf Maurice Béjart in Lausanne niederlässt, gründet er sein Ballett-Ensemble «Béjart Ballet Lausanne». Das BBL tritt erfolgreich in der ganzen Welt auf, selbst nach dem Tod Béjarts im Jahre 2007. Mit seinen zwei gut besuchten Vorstellungen im Jahr bleibt das BBL Lausanne auch heute noch treu.

Das BBL gibt jedes Jahr im Mai oder Juni und im Dezember Vorstellungen auf verschiedenen Lausanner Bühnen. Dabei wird dem Publikum Gelegenheit gegeben, nicht nur Choreografien von Maurice Béjart, sondern auch neue, von Gil Roman, dem derzeitigen künstlerischen Leiter, speziell für das Ensemble geschaffene Ballett-Kreationen zu entdecken, bevor sie auf Welttournee gehen.

Kennt man das wahre Ausmass der kreativen Schaffenskraft von Maurice Béjart, seine unvergleichliche Weitschweifigkeit, sein möglicherweise einzigartiges Verlangen nach den Kulturen dieser Welt?

Mithilfe einer neuen Projektionstechnik, die eine "Choreographie der bewegten Kinoleinwände" ermöglicht, auf die mit der Compagnie speziell produzierte Bilder projiziert werden - die Inszenierung vom kommenden Dezember im Théâtre de Beaulieu zur Feier des 30-jährigen Bestehens des Béjart Ballet Lausanne, zum Gedenken des 10. Todestags des Choreographen und damit gleichzeitig zum 10-jährigen Jubiläum der künstlerischen und kreativen Leitung durch Gil Roman - wird versucht, die Gedankengänge eines wahren Schöpfergeistes zu erforschen.

Adresse

Béjart Ballet Lausanne
Avenue Bergières 10
CH-1004 Lausanne

Könnte Ihnen auch gefallen...

Social Hub @MyLausanne