Béjart Ballet Lausanne

Béjart Ballet Lausanne

Oct 6, 2017 - Oct 7, 2017
Dec 19, 2017 - Dec 24, 2017
Lausanne - Theatre and Shows

During his time in Lausanne, the famous choreographer Maurice Béjart created his company “Béjart Ballet Lausanne”. The BBL has performed to great acclaim all over the world, even after Béjart’s death in 2007 but remains loyal to Lausanne with very popular twice yearly performances.

The BBL performs in various venues in Lausanne every May or June and December, allowing audiences to discover the choreography of Maurice Béjart, but also new ballets created for the company by Gil Roman, the current artistic director, before travelling all around the world.

Coming soon!

In october The Béjart Ballet Lausanne will be at The Théâtre de Jorat, in Mézières. They will perform new ballets: t ‘M et variations… and Béjart fête Maurice

In december at the Théâtre de Beaulieu, this masterly spectacle is, in the words of Maurice Béjart: "an extravaganza that transports us into the pure poetry of childhood and genius, then, and more particularly, a precise, rigorous, inspired ritual." Alternating magical and comical scenes, this ballet is a faithful stage production of Mozart’s score and loses none of its elevated philosophical message.

This Lausanne event is part of the celebrations for the year 2017, marking thirty years of the Béjart Ballet Lausanne and ten years since the death of Maurice Béjart.

---

---

min.---°C / max.---°C

Not to be missed in the vicinity...

You may also like...

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Béjart Ballet Lausanne

Béjart Ballet Lausanne

06.10.2017 - 07.10.2017
19.12.2017 - 24.12.2017
Lausanne - Theatre und Shows

Als sich der berühmte Choreograf Maurice Béjart in Lausanne niederlässt, gründet er sein Ballett-Ensemble «Béjart Ballet Lausanne». Das BBL tritt erfolgreich in der ganzen Welt auf, selbst nach dem Tod Béjarts im Jahre 2007. Mit seinen zwei gut besuchten Vorstellungen im Jahr bleibt das BBL Lausanne auch heute noch treu.

Das BBL gibt jedes Jahr im Mai oder Juni und im Dezember Vorstellungen auf verschiedenen Lausanner Bühnen. Dabei wird dem Publikum Gelegenheit gegeben, nicht nur Choreografien von Maurice Béjart, sondern auch neue, von Gil Roman, dem derzeitigen künstlerischen Leiter, speziell für das Ensemble geschaffene Ballett-Kreationen zu entdecken, bevor sie auf Welttournee gehen.

Demnächst auf dem Programm

In Oktober das Béjart Ballet Lausanne im Théâtre de Jorat, in Mézières gezeigt wird. Sie vorstellen t ‘M et variations… and Béjart fête Maurice

In Dezember, dieses zauberhafte Meisterwerk, das zum ersten Mal im Théâtre de Beaulieu gezeigt wird, beschrieb Maurice Béjart als "ein Meisterwerk, das uns in die reine Poesie der Kindheit und des Genies versetzt, um dann in ein präzises, strenges und inspiriertes Ritual zu münden." Im Wechsel zwischen märchenhaften und komischen Szenen setzt dieses Ballett die Partitionen Mozarts originalgetreu um und verliert dabei nichts von seiner höheren philosophischen Botschaft.

Dieses Lausanner Event ist Teil der Feierlichkeiten im Jahr 2017 aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums des Béjart Ballet Lausanne und des 10. Jahrestages des Todes von Maurice Béjart.

---

---

min.---°C / max.---°C

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung...

Könnte Ihnen auch gefallen...

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!