IMD

IMD Business School

The IMD business school is one of the most prestigious in-service training institutions in the world. Dedicated to training senior executives from medium-sized and large companies around the globe, the IMD provides courses in English directly related to the realities of the business world.

The IMD is the result of a merger in 1990 between two independent colleges founded in the mid-20th century by two multinationals, Alcan and Nestlé. Every year, 8'000 students – who range from junior managers to members of the boards of directors in multinational companies and represent a hundred or so nationalities – choose from the 20 study programmes on offer, including an 11-month course leading to a Master in Business Administration (MBA) and an Executive MBA (EMBA) for experienced managers. The IMD employs around sixty teachers of nearly 20 different nationalities who are leading experts in their particular field. The quality of education at the IMD is world class, putting the institution among the best of its kind at international level.

---

---

min.---°C / max.---°C

Book accommodation

Not to be missed in the vicinity...

You may also like...

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

IMD Muris Camo

IMD Business School

Die IMD Business School zählt zu den berühmtesten Weiterbildungsinstituten der Welt. Das IMD bildet Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen und Grossunternehmen aus der ganzen Welt aus und bietet englischsprachigen Unterricht, der den Realitäten in der Geschäftswelt Rechnung trägt.

Das IMD ging aus der Fusion zweier unabhängiger Hochschulen im Jahr 1990 hervor, die Mitte des 20. Jahrhunderts von den beiden Grosskonzernen Alcan und Nestlé gegründet worden waren. Alljährlich wählen 8'000 Studierende – vom Nachwuchs-Manager bis zu Verwaltungsratsmitgliedern in Grosskonzernen aus rund einhundert Nationen - einen der 20 angebotenen Studiengänge, u.a. einen 11-monatigen Studiengang zum Master in Business Administration (MBA) oder einen Executive MBA (EMBA) für erfahrene Führungskräfte. Das IMD beschäftigt rund 60 Professoren aus fast 20 Nationen, die zu den führenden Vertretern in ihren jeweiligen Fachgebieten zählen. Aufgrund der hohen Qualität der hier vermittelten Lerninhalte zählt das IMD zu den weltweit führenden Institutionen in diesem Bereich.

---

---

min.---°C / max.---°C

Unterkünften buchen

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung...

Könnte Ihnen auch gefallen...

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!