Jetée de la Compagnie

Wo?
Terrasse éphémère
Die Jetée de la Compagnie ist eine saisonale Terrasse am Ufer des Genfersees in Lausanne-Ouchy.

Nach dem Schwimmen im See lädt das grosse Holzdeck zum Sonnenbad ein. Am Abend sorgen Grilladen, Cocktails und die untergehende Sonne für Stimmung.

Während der ganzen Sommersaison organisiert die Jetée de la Compagnie ausserdem Yogakurse und Konzerte.
Nützliche Informationen

Adresse

Terrasse éphémère
1007 Lausanne

Wie geht man dorthin

Zeitpläne

Offen
Geschlossen
Montag
10:00 - 00:00
Dienstag
10:00 - 00:00
Mittwoch
10:00 - 00:00
Donnerstag
10:00 - 00:00
Freitag
10:00 - 00:00
Samstag
10:00 - 00:00
Sonntag
09:00 - 00:00
author avatar
Chloé, die family designer
Der Lausanner empfiehlt
Chloé die family designer
Man muss nicht jeden Sonntag bis Mittag im Bett bleiben ... Sobald die sonnigen Tage zurück sind, stehe ich liebend gern (sehr) früh auf und begebe mich zur Jetée de la Compagnie – für eine morgendliche Yoga-Routine direkt am Wasser ... Einatmen-Ausatmen!
author avatar
Victoria, die green smoothie
Der Lausanner empfiehlt
Victoria die green smoothie
Im Sommer ist dies der ideale Ort für eine morgendliche Yogastunde. Auf dem Deck werden auch Kurse angeboten, aber ich liebe es, noch früher dort zu sein. Zum Sonnenaufgang ist dort alles herrlich ruhig und man hört nichts als das Wasser des Sees, das gegen die Felsen plätschert.
author avatar
Sébastien, der Abenteurer
Der Lausanner empfiehlt
Sébastien der Abenteurer
Zu diesem kultigen Ort braucht man nicht viel zu sagen. Ich komme gern zum Baden hierher und um bei einem schönen Glas Bier den Sonnenuntergang zu bewundern.
author avatar
Tommaso, der Weltenbummler
Der Lausanner empfiehlt
Tommaso der Weltenbummler
Morgenmenschen, die an einem Samstag nichts zu tun haben, finden vormittags an der Jetée de la Compagnie gelegentlich Konzerte. Geniesst einen Kaffee bei klassischer Musik, während die Sonne über den wunderschönen Schweizer Alpen aufgeht. Was für eine angenehme Art, um in den Tag zu starten und eine gute Zeit mit der Familie zu verbringen.
In der Nähe