La tour de l’Ale

Wo?
Rue de la Tour
Dieser Turm stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist das letzte Überbleibsel der Stadtmauer des alten Lausanne, die im 18. Jahrhundert grösstenteils zerstört wurde.

Nützliche Informationen

Adresse

Rue de la Tour
1003 Lausanne

Wie geht man dorthin

Mosto

LokaleWein
Loading...

Collection de l’Art Brut

KulturFamilie
Das Epizentrum der Lausanner Museen, die Collection de l’Art Brut, lässt niemanden gleichgültig. Entdecken Sie in einem wunderschönen Herrenhaus die überraschenden und weit von konventionellen Kunstnormen entfernten Werke autodidaktischer Künstler.
Loading...

Palud Platz

KulturerbeEinkaufen
Der Brunnen auf der Mitte des Platzes mit der Justizia- Statue ist der älteste Brunnen der Stadt. Gleich daneben berichtet eine Wanduhr von den wichtigsten Stunden der Waadtländer Geschichte. Von 9 bis 19 Uhr kommen zu jeder vollen Stunde Figuren hervor. Jeweils am Mittwoch und Samstagmorgen findet auf diesem Platz der Bauernmarkt statt, der auch das Geschehen in den umliegenden Fussgängerzonen beeinflusst.
Loading...

Mehr Informationen

Er ist rund 20 Meter hoch und heute von verschiedenen Gebäuden umgeben. Vor etwa hundert Jahren wurde er auf ungewöhnliche Weise genutzt: Er diente als Schlachthof für Schweine.

In der Nähe