Le Barbare

Wo?
Escaliers du Marché 27
Das Café-Restaurant Le Barbare mit seiner legendären heissen Schokolade feiert sein Comeback. Das berühmte und bei der Lausanner Bevölkerung sehr beliebte Lokal hat seine Türen wieder geöffnet.
Mehr Informationen
Dieses historische Café war schon immer ein Insidertreffpunkt für alle Schichten und Generationen. Es ist ein Ort, der die Menschen zusammenbringt und vereint. Der Küchenchef Etienne zaubert von Dienstag bis Sonntag seine hausgemachten Gerichte aus lokalen und saisonalen Produkten auf den Tisch. Bestellen Sie morgens die berühmte heisse Schokolade, die „Chocolat chaud Marta“, mittags und abends köstliche Tagesgerichte und sonntags den fantastischen Brunch.

Im Sommer ist die im unteren Teil der Altstadt gelegene Terrasse mit Blick auf die Escaliers du marché sehr beliebt, um einen kleinen Snack zu geniessen oder in Ruhe an einem Getränk zu nippen. Mit seinen kulinarischen und kulturellen Veranstaltungen ist Le Barbare auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs.

Dieses Lokal zeichnet sich durch das Label „ Café historique de Lausanne “ aus, das von der Stadt Lausanne im Jahr 2021 eingeführt wurde. Legendäres Café-Tearoom aus dem Jahr 1952. Ehemaliger Treffpunkt in Lausanne für Studenten, aber auch Studentinnen, was damals eine Neuheit war. Das Café hat sich für seine heissen Schokoladen einen Namen gemacht. Originalgetreues Äusseres im historischen Umfeld der Häuser entlang der in die Altstadt hochführenden Escaliers du marché. Die Wiedereröffnung nach der Renovierung des Gebäudes steht kurz bevor.

Unsere Stories von diesem Ort

In der Nähe