Markt in der Innenstadt

Wo?
Place de la Riponne
Jeden Mittwoch und Samstag findet zwischen dem Place de la Riponne und dem Place Saint-François sowie in den angrenzenden Strassen der Fussgängerzone der Zentrum-Markt statt – eine echte Lausanner Institution.
Nützliche Informationen

Adresse

Place de la Riponne
1005 Lausanne

Wie geht man dorthin

Zeitpläne

Offen
Geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
08:00 - 13:00
Donnerstag
Geschlossen
Freitag
Geschlossen
Samstag
08:00 - 13:00
Sonntag
Geschlossen

Bus tl 8: Riponne-M.Béjart
Bus tl 1, 2: Rue Neuve
Metro m2: Riponne-M.Béjart

author avatar
Camille, die Wunderjägerin
Der Lausanner empfiehlt
Camille die Wunderjägerin
Lebensmittelmarkt statt. Zahlreiche Stände bieten alle Arten von Produkten an. Ein Muss für Liebhaber frischer Lebensmittel.
author avatar
Victoria, die green smoothie
Der Lausanner empfiehlt
Victoria die green smoothie
Mein Samstagsritual: Ich stehe früh auf und gehe zum Place de la Riponne, bevor die Menschenmenge eintrifft. Um 8 Uhr morgens habe ich bereits alle meine Bio-Früchte und Gemüse aus Schweizer Anbau für die gesamte Woche eingekauft.
Mehr Informationen
Was es zu entdecken gibt: Eine reiche Vielfalt an frischem Obst und Gemüse, Frischfleisch, Käse, Backwaren, Kräuter und Gewürze, aber auch Schnittblumen und Pflanzen.

Parallel zum Lebensmittelangebot finden sich auf diesem Markt etwa 50 Stände, die ein ganz vielfältiges Sortiment an neuen Produkten und Second-Hand-Ware anbieten. Jeden Mittwoch- und Samstagvormittag drängen sich Händler für Kleidung, handgemachte Produkte, Bücher, Antiquitäten sowie Trödel und Krimskrams vor dem beeindruckenden Palais de Rumine.

Unsere Stories von diesem Ort

Vorschlag von Artikeln
In der Nähe
Coronavirus: Situation in Lausanne