Sauvabelin-See

Wo?
Bois de Sauvabelin
Ein fast magischer Ort in einem jahrhundertealten Eichenwald mit einem Tierpark (Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen, Pfauen und Vögel), einem Ende des letzten Jahrhunderts angelegten Teich und verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten.

Nützliche Informationen

Adresse

Bois de Sauvabelin
1003 Lausanne

Wie geht man dorthin

Ausflugsziel Sauvabelin

Natur
Sauvabelin und sein See sind seit dem 19. Jahrhundert ein beliebtes Ziel für den sonntäglichen Familienausflug, für Schulwandertage und für Besucher aus Nah und Fern. Der Ort zählt zu den Lausanner Symbolen für stadtnahe Erholungsgebiete – diese grüne Oase ist in nur 10 Minuten vom Stadtzentrum aus erreichbar.
Loading...

Mehr Informationen

Dieser 1889 Künstlich gestaute See erlaubte je nach Saison Bootsfahrten und lud zum Eislaufen. Damals mit einer Standseilbahn erschlossen, war er eine wichtige touristische Attraktion.

Heutzutage ist der Lac de Sauvabelin immer noch ein beliebter Familienort für die Einwohner von Lausanne.

In der Nähe