Vor dem Collège du Belvédère

Wo?
Chemin des Croix-Rouges 24
Schöner Ausblick auf: Den See, Die Alpen. Hier befindet sich erneut eine grosszügige Terrasse mit Blick über den See, der nun immer näher rückt. Angesichts dieses herrlichen Ausblicks lag der Name des Collège zu Ihrer Rechten bei der Namenssuche sicherlich auf der Hand.

Nützliche Informationen

Adresse

Chemin des Croix-Rouges 24
1007 Lausanne

Wie geht man dorthin

Mosto

LokaleWein
Loading...

Plateforme 10

KunstKulturAusstellung
Das neue Kunstquartier PLATEFORME 10 ist ein einzigartiger Ort der Kultur.
Loading...

Mehr Informationen

Es gibt noch einige andere Orte in der Stadt, deren Namen auf die aussergewöhnlichen Panoramablicke verweisen: Beauregard, Bellevue, Bellerive, etc. Diese besondere Verbundenheit mit dem See und den Bergen existiert allerdings erst seit dem 18. Jahrhundert. Zuvor war in einer Stadt, die von Mauern umgeben und um die Kathedrale herum errichtet worden war, der Blick auf die Strasse sehr viel wichtiger.

In der Nähe