Auf dem Languedoc-Hügel

Wo?
Chemin du Languedoc
Enddecken Sie einen Weinberg inmitten der Stadt, Hügelausblick vom Botanischen Garten. Dieser kleine, von städtischen Angestellten unterhaltene Weinberg mitten im Herzen der Stadt, sucht wohl seinesgleichen. Er erinnert daran, dass die Unterstadt viele Jahrhunderte lang ein weitläufiges Weinanbaugebiet war.

Nützliche Informationen

author avatar
Sainath, der gehende Mann
Der Lausanner empfiehlt
Sainath der gehende Mann
Auf diesem kleinen, gut versteckten Hügel befinden sich ein paar schöne Gebäude, vor allem aber eine sehr wunderbare Esplanade, die einen Blick aus der Vogelperspektive auf den See bietet. Dies ist einer der angenehmsten Orte in Lausanne, um zur Ruhe zu kommen und die Landschaft und die Einzigartigkeit der Alpen zu bewundern. Besonders zu erwähnen ist der Sonnenuntergang, der in seiner Art einfach unbezahlbar ist. Es gibt auch einen kleinen Weinberg, der an die Weinbauvergangenheit dieses Stadtteils erinnert, aber auch daran, wie schön es hier doch ist.
author avatar
Vincent, der cycle Flash
Der Lausanner empfiehlt
Vincent der cycle Flash
Obwohl ich in Lausanne geboren bin, habe ich diesen Weinberg mitten in der Stadt erstaunlicherweise erst kürzlich entdeckt. Meiner Meinung nach der beste Ort, um den Sonnenuntergang über den Dächern der Stadt zu bestaunen. Wie ihr den Languedoc-Hügel findet? Einfach das Stadtviertel Sous-Gare durchqueren, auf den charmanten Chemin des Fleurettes abzweigen und dann weiter dem Weg nach oben folgen.

Mehr Informationen

Nur einen Steinwurf östlich von Lausanne gelegen, beginnt bereits das von der UNESCO zum Weltkulturerbe deklarierte Weinanbaugebiet Lavaux. Das zwischen Himmel und See gelegene Weingebiet Lavaux ist für seine steilen Hänge, seine alten Stützmauern, seine typischen Weindörfer und seinen aus der lokalen Chasselas-Traube gekelterten Weisswein berühmt.

Vorschlag von Artikeln