Durig Chocolatier

Wo?
Avenue d'Ouchy 15
Durig Chocolatier ist seit 1998 in Lausanne ansässig und bietet in seinen Geschäften an der Avenue d’Ouchy 15 und der Rue Mercerie 3 eine grosse Auswahl an Schokoladentafeln aus exquisitem Kakao an. Alle Schokoladen sind biologisch und werden frisch von Hand hergestellt.

Nützliche Informationen

Adresse

Avenue d'Ouchy 15
1006 Lausanne

Wie geht man dorthin

Geschäft und Produktion: Avenue d’Ouchy 15, 1006 Lausanne
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8.30 bis 18.30 Uhr; Samstag von 8.30 bis 18.00 Uhr

Geschäft: Rue Mercerie 3, 1003 Lausanne
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.30 bis 18.30 Uhr; Samstag von 8.30 bis 18.00 Uhr

Ouchy

SommerFamilieNatur
Hier findet man drei prächtige Lausanner Gärten, die sich entlang der Uferkais aneinanderreihen: den Denantou, den Elysée, ein wenig zurückgesetzt, und den Olympischen Park; darüber hinaus den Rosengarten an der Place du Général Guisan mit seinen über 130 unterschiedlichen Rosensorten. Und ganz zum Schluss können Sie von den Anlegestellen der CGN am Ende der Dapples-Gärten aus zu einer Schifffahrt auf dem Genfersee starten.
Loading...

Das Olympische Museum

KulturFamilieSportVeranstaltungsort
Mithilfe neuester Computertechnik und interaktiven audiovisuellen Medien kann der Besucher im Olympischen Museum die Pfeiler des Olympismus – Sport, Kunst und Kultur – hautnah erleben. Das meistbesuchte Museum Lausannes wurde vom IOK am Ufer des Genfersees gegründet.
Loading...

Mehr Informationen

Alle Schokoladen von Durig Chocolatier werden von einem kleinen Team leidenschaftlicher Chocolatiers an der Avenue d'Ouchy von Hand hergestellt.

Die Pralinés und Schokoladen werden aus besten Bio-Kakaobohnen – hauptsächlich der südamerikanischen Criollo-Bohne –, reiner Kakaobutter und feinsten biologischen Zutaten aus fairem Handel gefertigt. Für Ganaches, Caramel und Truffes wird Schweizer Biorahm verwendet.

Für Gruppen von mindestens 10 Personen werden virtuelle Schokoladenrundgänge angeboten.

Anekdote
Vor 25 Jahren, noch bevor Daniel Durig seine handwerkliche Schokoladen herstellte, waren im schönen Gebäude aus der Jahrhundertwende in der Avenue d’Ouchy die Büros der Kantonalbank untergebracht. Daniel Durig erzählt gerne, dass er die Gewölbe der Bank mit Schokolade füllte, weil er kein Gold finden konnte.

In der Nähe