The Lausanner

The Lausanner

The Lausanner ist eine Plattform, bei der man mitmachen kann und die vor allem über Erlebnisse berichtet, die Einheimische in ihrer Stadt Lausanne gemacht haben.

Der Herbst in Lausanne mit seinen typischen Gerichten

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Allen in Lausanner fällt es schwer, auf die sommerlichen Freuden wie Schwimmen im Genfersee und Apérogenuss auf einer sonnigen Terrasse zu verzichten. Aber zum Glück bietet auch der Herbst viel Schönes, vor allem auf dem Teller und im Caquelon. Lesen

Meine Empfehlungen

Ein absolutes Muss bei jedem Aufenthalt in Lausanne. Dabei begeistert uns vor allem, dass das Museum so unglaublich interaktiv ist. Und außerdem ist es einfach nicht möglich, keine Gänsehaut zu bekommen, wenn auf dem riesigen Bildschirm die schönsten Momente der Olympischen Spiele gezeigt werden. Fast so, als wäre man dabei gewesen!
DER kulturelle Hotspot in Lausanne, ganz in der Nähe vom Bahnhof. Selbst wenn man auch wie oft schon da gewesen ist: Vor dem Baum Luce e ombra in der Eingangshalle des MCBA muss man einfach jedes Mal für ein Foto stehenbleiben.