Shopping in Lausanne

 Set off on a shopping spree, Lausanne style! Spot true gems in the small creator boutiques, fill up on delicious local products and stroll around the city’s charming streets in your quest for unique items. 

Small shops

Do you prefer to shop in small boutiques? Then the following places are for you.

Small grocery shops

Encourage local trade by shopping in the small Lausanne grocery stores and savouring regional products. Drop packaging and choose buying in bulk!

Department stores in Lausanne

Department stores assemble and reflect the latest trends in shopping. Ranging from retail spaces for ready-to-wear fashion labels to luxury jewellery, not to mention the latest designer handbags, beauty products presented like jewels and entire floors dedicated to decoration and table art, you will stroll from one universe to the next in a hushed and sumptuous setting.

Luxury shopping destination in Lausanne

No matter what you are looking for, Lausanne is a mini-shopping paradise, with some unique stores offering an exquisite selection of the biggest brands in ready-to-wear and leather goods. From Hermès scarves to Louis Vuitton bags, the best luxury shops are situated in the Rue de Bourg and Place Saint-François at the heart of the old town.

Jeweller's shops in Lausanne

You will appreciate the warm welcome and excellent service provided by specialists in high-end brands such as Patek Philippe, Jaeger-LeCoultre and Hublot. Lausanne is a showcase for prestigious Swiss watch brands and famous jewellery, with leading shops displaying a wide range of watches, jewellery and accessories of superb quality.

Adresses of children's shops

There are also specialist retailers for children! Fairytale toy shops, sensible clothing for little rascals or branded footwear: these are just some of the shops dedicated to children. What would you say to a family shopping spree in Lausanne?

On the blog

Coronavirus: situation in Lausanne

Shopping in Lausanne

Gönnen Sie sich eine typische Lausanner Shopping-Tour! Stöbern Sie in den kleinen Designerläden und finden Sie wahre Trouvaillen, decken Sie sich mit lokalen Gourmetprodukten ein und schlendern Sie auf der Suche nach einzigartigen Stücken durch die charmanten Gassen der Stadt.

Kleine Geschäfte

Sie kaufen lieber in kleinen Boutiquen ein? Dann sind die folgenden Orte genau das Richtige für Sie.

Kleine Lebensmittelläden

Bevorzugen Sie lokale Geschäfte. Die kleinen Spezialitätenläden in Lausanne bieten viele leckere, regionale Produkte an. Verzichten Sie auf Verpackungen und kaufen Sie unverpackt ein.

Kaufhäuser in Lausanne

Die Kaufhäuser bieten in konzentrierter Form einen Überblick über die aktuellsten Shopping-Trends. Von den Verkaufsflächen mit aktueller Prêt-à-porter-Mode über Luxus-Schmuck, die neuesten Designer-Handtaschen, wie Schmuckstücke präsentierte Schönheitsprodukte bis hin zu ganzen Stockwerken mit Deko-Artikeln und Tischschmuck können Sie sich von einer Welt in die nächste tragen lassen – das Ganze in einem warmen, edlen Ambiente.

Boutiquen für ihre Luxus-Shoppingtour

Was auch immer Sie suchen – Lausanne ist ein kleines Shoppingparadies mit einzigartigen Geschäften, die eine exquisite Auswahl der bekanntesten Prêt-à-porter-Marken und Lederwaren anbieten. Vom Hermes-Schal bis hin zur Louis Vuitton-Tasche – die schönsten Luxus-Boutiquen finden Sie in der Rue de Bourg und an der Place Saint François, im Herzen der Altstadt.

Juweliere in Lausanne

Sie werden die herzliche Begrüssung und die hervorragende Bedienung durch die Spezialisten für die grossen Marken wie Patek Philippe, Jaeger-LeCoultre und Hublot schätzen. In Lausanne finden Sie die prestigeträchtigen Schweizer Uhrenmarken und die berühmten Schmucklabels in führenden Geschäften mit einem breiten Sortiment an Uhren, Schmuck und Accessoires in erstklassiger Qualität.

Adressen für Kinder-Geschäfte

Auch für Kinder gibt es Fachgeschäfte! Märchenhafte Spielzeugläden, vernünftig-artige Kleidung für die kleinen Racker oder auch Markenschuhe: dies sind nur einige Beispiele für die speziellen Kindergeschäfte. Was halten Sie von einem Shopping-Bummel mit der ganzen Familie durch Lausanne?

Im Blog

Coronavirus: Situation in Lausanne