Apéro Lavaux
Hiver en Lavaux
UNESCO-listed Lavaux vineyard terraces
Lavaux
Lavaux hiver lac Léman nuage
Vignes en Lavaux
Vendanges Lavaux HD

UNESCO-listed Lavaux vineyard terraces

Take a walk through some of the most beautiful scenery in Switzerland: the UNESCO-listed Lavaux vineyard terraces are criss-crossed with marked trails with stunning views over Lake Geneva and the Alps. Little trains on wheels help you up the incline so you can enjoy a walk at your own pace.

Carefully cultivating their vines for generation upon generation, whole families of vine-growers have shaped these beautiful vineyard terraces. The unique beauty of this landscape has seeped into the soul of visitors just as it has fascinated the many artists who lived in the little picturesque villages.

Now considered a site of universal value, Lavaux has been elevated to the status of world heritage site by UNESCO, its mosaic of vines welcoming many walkers seeking renewed vitality and tranquillity.

All along the educational trail from Lausanne to Montreux, Lavaux vine-growers invite visitors to explore the exceptional and authentic beauty of their vineyards, whatever the season. Wine tourism breaks offer wine tastings and the chance to sample typical products in the vineyard wine cellars, the ideal complement to walks through the vines.

Address

Montreux-Vevey Tourisme
Rue du Théâtre 5 CP 251
CH-1820 Montreux

You may also like...

@MyLausanne

Lavaux
Vignes en Lavaux
Apéro Lavaux
Vendanges Lavaux HD

UNESCO-Weinterrassen von Lavaux

Unternehmen Sie eine Wanderung durch eine der schönsten Landschaften der Schweiz: Gut markierte Wanderwege, die einen herrlichen Blick auf den Genfersee und die Alpen bieten, führen durch die imposanten, terrassenförmig angelegten und ins UNESCO-Welterbe aufgenommenen Weingärten des Lavaux. Kleine Züge auf Rädern erleichtern Ihnen den Aufstieg bei Ihren Spaziergängen – so bestimmen Sie Ihr Tempo selbst.

Die Winzerfamilien, die hier seit vielen Generationen liebevoll ihre Reben kultivieren, haben an den steilen Hängen über dem Genfersee Weinterrassen geschaffen, deren Schönheit nicht nur durchreisende Besucher bezaubert, sondern auch zahlreiche Künstler, die sich in den malerischen Dörfern der Region niedergelassen haben.

Viele Spaziergänger und Wanderer suchen im Lavaux-Weinbaugebiet, dessen universelle Bedeutung mit der Aufnahme ins Welterbe der UNESCO besiegelt wurde, Entspannung und Erholung.

Entlang dem Lehrpfad, der von Lausanne nach Montreux führt, laden die Winzer des Lavaux die Besucher ein, rund ums Jahr die aussergewöhnliche und authentische Schönheit ihrer Weinterrassen zu entdecken. Degustationen der Weine und typischen Produkte der Region in den Kellereien der Winzer ergänzen auf wundervolle Weise die Spaziergänge durch die Weinterrassen.

Adresse

Montreux-Vevey Tourisme
Rue du Théâtre 5 CP 251
CH-1820 Montreux

Könnte Ihnen auch gefallen...

Social Hub @MyLausanne